Das Cembalo
Wir erfüllen Träume
Die von unseren Orgelbauern und Architekten in Kooperation mit den besten Cembalomeistern geplanten Cembali sind das High End-Produkt, das wir in Zusammenarbeit mit hervorragenden Malern und Bildhauern schaffen können. Wir entwickeln für Sie Designvorschläge für Klang, Bauweise und Gehäusegestaltung, angepasst an Ihre Wünsche. Jedes Instrument ist danach ein Unikat und es wird nicht ein 2. Cembalo mit diesem Erscheinungsbild geben. Bevor mit dem Bau des Instrumentes begonnen wird, werden wir über eine 3.D Simulation mit unserem Kunden sein Instrument ziemlich realistisch darstellen. Für die farbliche Fassung des Gehäuses beauftragen wir bekannte Künstler, mit denen wir zusammen arbeiten. Wir können sowohl Techniken wie Ikonenmalerei auf Blattgold als auch gemalte Motive in Öl anbieten. Unsere Orientierung richtet sich nach den wenigen noch vorhandenen Originalen, die in Museen zu finden sind. (siehe die Darstellungen). Das Label am Instrument wird später von dem Cembalobaumeister verbunden mit Oberlinger sowie dem darstellenden Künstler auf dem Resonanzboden signiert. In die Farbfassung von Schalldeckel, Gehäuseseiten oder Resonanzboden lassen sich bekannte Landschaften, sowie ein oder mehrere Portraits, die für den Erwerber einen persönlichen Bezug haben, integrieren. Nicht nur die Klangschönheit sind bei diesen Cembali herausragend, sondern auch das Erscheinungsbild. Diese wertvollen Instrumente sind Kunstwerke von bleibendem Wert. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos, sprechen Sie uns gerne an.
Eine Investition in Kunst für Generationen
Wo Orchester, Cembalo und Blockflöte sich ergänzen
Orchester, Cembalo und Blockflöte ( Dorothee Oberlinger )
J.C. Neupert
Merzdorf
Dulcken
zweimanualig
Cembalo nach Joh. Daniel Dulcken, Antwerpen 1755,
Länge 2,55m,
Umfang der Klaviatur FF – f³, Untermanual 8′ + 4′, Obermanual 8′ + Lautenzug,
Einbau eines 8′ Nasal-Registers möglich,
Transponiereinrichtung um einen Halbton,
Schiebekoppel, Untertasten mit Ebenholzauflage, Obertasten aus Ebenholz mit Knochenauflage,
Sonderausstattung: Individuelle Gestaltung des Gehäuses
Erfragen sie unsren derzeitigen Hauspreis.
Ruckers
zweimanualig
Cembalo nach Joh. Ruckers, Antwerpen 1640,
Länge: 2,25m,
mit originalen Tonumfang von G/C – d³ oder mit erweitertem Tonumfang von GG – f³ und französicher Klaviatur
Untermanual 8′ + 4′, Obermanual 8′ + Lautenzug, Transponiereinrichtung um einen Halbton, Handregisterschaltung, Untertasten mit Ebenholzauflage, Obertasten aus Ebenholz mit Knochenauflage, Innengehäuse tapeziert, Fußgestell.
Erfragen sie unsren derzeitigen Hauspreis.
Taskin
zweimanualig
Pascal Taskin, Paris 1769,
Länge 2,32m
Tonumfang von FF – f³, Untermanual8′ + 4′, Obermanual 8′ + Lautenzug, Transponiereinrichtung um einen Ganzton, Schiebekoppel,
Untertasten mit Ebenholzauflage, Obertasten aus Ebenholz mit Knochenauflage, Fußgestell. Sonderausstattung: Individuelle Gestaltung des Gehäuses
Empfohlener Preis des Herstellers:
xxx
Erfragen sie unsren derzeitigen Hauspreis.
Mietke
zweimanualig
Michael Mietke, Berlin um 1700
Länge 2,35m
Umfang der Klaviatur FF/GG – e³, Untermanual 8′ + 4′, Obermanual 8′ + Lautenzug, Transponiereinrichtung um einen Halbton, Handregisterschaltung, Schiebekoppel,
Untertasten mit Ebenholzauflage, Obertasten Ebenholz mit Knochenauflage, Fußgestell
Erfragen sie unsren derzeitigen Hauspreis.
Stehlin
zweimanualig
Ruckers
einmanualiges Solo- und Continuoinstrument
Cembalo nach Andr. Ruckers, Antwerpen 1637
Erweiterter Tonumfang von HH – e³
Baulänge: 1,85m
vollklingenden Bass
Lautenzug, Transponiereinrichtung um einen Halbton, Handregisterschaltung, Untertasten mit Ebenholzauflage, Obertasten Ebenholz mit Knochenauflage, Innengehäuse tapeziert, Fußgestell
Erfragen sie unsren derzeitigen Hauspreis.
G. Pertici
einmanualig
Italienisches Cembalo nach G. Pertici, Florenz 1681,
Länge 2,01m,
2 x 8′, erweiterter Umfang der Klaviatur AA – f³, Transponiereinrichtung um einen Halbton, Messingbesaitung, Untertasten mit Buchs-baumauflage, Obertasten aus Ebenholz, false inner-outer oder das Gehäuse aus Zypressenholz, drei gedrechselte Beine
Bei diesem italienischen Cembalo nach Giovanni Pertici, Florenz 1681 funktioniert der Stimmstock als zweiter Resonanzboden.
Der Stimmstock-Steg liegt also nur im Bass und im Diskant auf.
Erfragen sie unsren derzeitigen Hauspreis.
Pisaurensis
einmaualig
Italienisches Cembalo nach G. Pisaurensis
Länge 2,31m
2 x 8′ Register
Umfang der Klaviatur GG/AA – d³, Transponiereinrichtung 415/440/465, Messingbesaitung, Untertasten mit Buchsbaumauflage, Obertasten aus Ebenholz, Gehäuse aus Zypressenholz, drei gedrechselte Beine
Erfragen sie unsren derzeitigen Hauspreis.