Kirchenorgeln

Jede Oberlinger-Orgel ist ein Gesamtkunstwerk

Die Ausgewogenheit unserer Kirchenorgeln, ihre Ästhetik und Schönheit entfalten sich auch im kleinsten Detail. Bei unseren Entwürfen achten wir darauf, dass sich die Orgeln klanglich und architektonisch mit dem Kirchenraum  harmonisch verbinden.

Ein kleiner Ausschnitt unserer Oberlinger-Kirchenorgeln in verschiedenen Ausführungen, Größen und Baujahren ist in lockerer Folge als Beispiele unserer Leistungen aufgelistet:

Der Klang einer Oberlinger-Kirchenorgel (St. Joseph, Bonn Beuel)

Oliver Latry spielt Bach ES Dur Präludium und Fuge. Die Oberlinger-Orgel hat mechanische Spieltrakturen mit externen Balanciers aus F&E Oberlinger-Forschung 

Worms, Dom: Oberlinger Chororgel
I. Manual, C-g“‘  II. Manual, C-g“‘  
Bourdon16′ Cor de Nuit 8′
Montre8′ Gamba 8′
Bourdon8′ Voix céleste 8′
Flûte harmonique8′ Flûte octaviante 4′
Prestant4′ Octavin 2′
Fourniture III2′ Basson/Hautbois 8′
Bombarde16′ Trompette harmonique 8′
Trompette8′ Tremulant  
      
Pedal, C-f‘  Koppeln  
Soubasse16′ II-I  
Bourdon8′ I-Ped.  
Bombarde16′ II-Ped.  
   Sub II-I  
Appels     
Appel I (Bomb.+Tr.)     
Appel II (Bass./Haut.+Tr.)     
Appel Ped. (Bomb.)
Oberlinger-Orgel, im Hohen Dom zu Mainz, Gotthardkapelle
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Brustwerk, II. Man., C-g“‘ 
Rohrflöte8′ Gemshorn8′
Principal4′ Blockflöte4′
Gedackt4′ Principal2′
Schwiegel2′ Sesquialter 2fach 
Mixtur 4fach  Vox humana8′
Trompete8′ Tremulant 
   Cymbelstern 
Pedal, C-f‘    
Subbass16′ Koppeln 
Octavbass8′ II-I, II-Ped., I-Ped.
Frankfurt am Main, Alte Nikolaikirche, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, II. Man., C -g“‘  Rückpositiv, I. Man., C-g“‘ 
Principal8′ Gedackt (Bass/Disk.)8′
Rohrflöte8′ Flaut travers (Disk.)8′
Gamba8′ Principal4′
Octave4′ Flöte4′
Quinte2 2/3′ Gemshorn2′
Superoctav2′ Terz1 3/5′
Cornet 5fach8′ Quinte1 1/3′
Mixtur 4fach1 1/3′ Cymbel 3fach2/3′
Trompete8′ Cromorne8′
Glockenspiel  Usignolo 
   Tremulant 
Pedal, C-f‘    
Subbass16′ Koppeln 
Principalbass8′ Rückpositiv-Hauptwerk 
Octave4′ Hauptwerk-Pedal 
Rauschpfeife 4fach2 2/3′ Rückpositiv-Pedal 
Fagott16′  

Hermeskeil, St. Martinus, Oberlinger-Orgel

Hauptwerk, II. Man., C -g“‘

  Schwellwerk, III. Man., C-g“‘ 
Gemshorn16′ Bourdon8′
Principal8′ Gamba8′
Rohrflöte8′ Vox coelestis8′
Octave4′ Prestant4′
Gedacktflöte4′ Koppelflöte4′
Quinte2 2/3′ Nasard2 2/3′
Superoctave2′ Octavin2′
Mixtur 5fach1 1/3′ Terz1 3/5′
Trompete8′ Mixtur 5fach2′
   Basson16′
Rückpositiv, I. Man., C-g“‘  Hautbois8′
Copula8′ Tremulant 
Principal4′   
Blockflöte4′ Koppeln 
Octave2′ I-Ped. 
Quinte1 1/3′ II-Ped. 
Scharff 4fach1′ III-Ped. 
Krummhorn8′ III-II 
Tremulant  III-I 
   II-I 
Pedal, C-f‘    
Subbass16′ Registrierhilfen 
Principalbass8′ 640 Setzerkombinationen 
Bourdon8′   
Quintbass5 1/3′   
Choralbass4′   
Posaune16′   
Trompete8′ 

New Britain, USA, Oberlinger-Orgel

Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Positiv, II. Man., C-g“‘ 
Bordun16′ Gedackt8′
Principal8′ Salicional8′
Rohrflöte8′ Unda maris8′
Octave4′ Querflöte4′
Coppel4′ Principal2′
Nasat2 2/3′ Sesquialter 2fach 
Superoctave2′ Quinte1 1/3′
Terz1 3/5′ Cymbel 4fach 
Mixtur 5fach  Krummhorn8′
Trompete8′ Vox humana8′
   Tremulant 
Pedal, C-f‘    
Subbass16′ Koppeln 
Octavbass8′ I-Ped., II-Ped., II-I 
Choralbass4′   
Posaune16′   
Trompete8′ 

Köln-Rodenkirchen, St.Joseph, Oberlinger-Orgel

Hauptwerk, II. Man., C-g“‘  Schwellwerk, III. Man., C-g“‘ 
Gemshorn16′ Flûte harmonique8′
Principal8′ Bourdon8′
Rohrflöte8′ Gamba8′
Octave4′ Voix céleste8′
Gedacktflöte4′ Prestant4′
Superoctave2′ Flûte octaviante4′
Cornett 5fach8′ Octavin2′
Mixtur 5fach1 1/3′ Fourniture 5fach2′
Trompete8′ Trompette harmonique8′
   Hautbois8′
Rückpositiv, I. Man., C-g“‘  Clairon harmonique4′
Copula8′ Tremulant 
Praestant4′   
Spitzflöte4′ Pedal, C-f‘ 
Nasard2 2/3′ Principalbass16′
Schwiegel2′ Subbass16′
Terz1 3/5′ Octavbass8′
Larigot1 1/3′ Bourdon8′
Cymbel 4fach1′ Choralbass4′
Cromorne8′ Bombarde16′
Tremulant    
     
Koppeln  Registrierhilfen 
III-II, III-I, I-II  256 Setzerkombinationen 
III-Ped., II-Ped., I-Ped.    
Sub III-II

Alvitas Litauen, kath. Kirche, Oberlinger-Orgel (Opus: 2073)

Hauptwerk, I. Man., C -g“‘

 

 

Positiv, II. Man., C-g“‘

 

Bourdon (teilweise Prospekt)

16′

 

Bourdon 

8′

Principal (Prospekt)

8′

 

Voix coelestis

8′

Flöte

8′

 

Gambe

8′

Octave

4′

 

Traversflöte

4′

Superoctave

2′

 

Octave 

2′

Mixtur 3-4 fach

1 1/3′

 

Cornett 3 fach ab g°

4′

Trompete 

8′

 

Tremulant

 

Mixtur 4fach

1 1/3′

 

Superkoppel Positiv

 

Trompete

8′

 

  

Koppel Positiv-Hauptwerk 

 

 

 

 

Subkoppel Hauptwerk

 

 

 

 

Superkoppel Hauptwerk 

 

 

 

 

Superkoppel Positiv – Hauptwerk

16′

 

 

 

Pedal, C-f‘

 

 

 

 

Untersatz 

32′

 

 

 

Subbass

16′

 

 

 

Principal

8′

 

 

 

Gedacktbass

8′

 

 

 

Flötbass

4′

 

 

 

Koppel Hauptwerk – Pedal

 

 

 

 

Koppel Positiv – Pedal

 

 

Setzeranlage

 

Balbieriškis Litauen, kath. Kirche, Oberlinger-Orgel

Hauptwerk, I. Man., C -g“‘

  

Positiv, II. Man., C-g“‘

 

Principal

8′

 

Rohrflöte

8′

Gedackt 

8′

 

Gedackt

4′

Oktave

4′

 

Flöte

2′

Superoctave

2′

 

Sesquialter 1-2fach

 

Mixtur 2-3fach

1 1/3′

 

Trompete

8′

Koppel II-I (Schiebekoppel)  

Tremulant

 
     

Pedal, C-f‘

  

Koppel II – Ped.

 

Koppel I – Ped

 

Subbass

16′

   

Gedacktbass

8′

   

Flötbass

8′

   

Ginsheim, ev. Kirche, Oberlinger-Orgel

CD

Oberlinger-Orgel, Monnerich (Mondercange),Luxemburg,kath. Kirche

Briefmarken mit dem Bild der Orgel
Grand-Orgue, I. Man., C -g“‘  Récit, II. Man., C-g“‘ 
Bourdon16′ Salicional8′
Viole de Gambe8′ Bourdon8′
Montre8′ Flûte4′
Brüstungsflöte8′ Prestant4′
Octave4′ Nasard2 2/3′
Flûte à cheminée4′ Flageolet2′
Doublette2′ Tierce1 3/5′
Flûte4′ Larigot1 1/3′
Mixture IV1 1/3′ Basson B8′
Trompette B8′ Hautbois D8′
Trompette D8′ Chalumeau4′
Tremblant  Tremblant 
     
Pédale, C-f‘  Koppeln 
Soubasse16′ II-I 
Flûte8′ II-P 
Flûte4′ I-P 
Basson16′ II 4′-P 
Trompette8′   
   Registrierhilfen 
   650 Setzerkombinationen
Hanau, Stadtkirche, Oberlinger-Orgel
Grand Orgue, I. Man., C -g“‘  Récit, III. Man., C-g“‘ 
Montre16′ Bourdon16′
Bourdon16′ Principal8′
Montre8′ Bourdon8′
Bourdon8′ Gambe8′
Flûte harmonique8′ Voix céleste8′
Gambe8′ Prestant4′
Prestant4′ Flûte octaviante4′
Flûte4′ Octavin2′
Doublette2′ Cornet 3fach2 2/3′
Cornet 5fach8′ Plein jeu 5fach2′
Fourniture 4fach2 2/3′ Basson16′
Mixtur 5fach1 1/3′ Trompette harmonique8′
Bombarde16′ Hautbois8′
Trompette8′ Voix humaine8′
Clairon4′ Clairon4′
   Tremulant 
Positif, II. Man, C-g“‘    
Bourdon8′ Chamades, C-g“‘ 
Salicional8′ Chamade16′
Prestant4′ Chamade8′
Flûte4′ Chamade4′
Nasard2 2/3′   
Doublette2′ Koppeln 
Tierce1 3/5′ Grand Orgue – Pédale 
Larigot1 1/3′ Positif – Pédale 
Cymbale 4fach1′ Récit – Pédale 
Trompette8′ Chamades – Pédale 
Cromorne8′ Positif – Grand Orgue 
   Récit – Grand Orgue 
Pédale, C-f‘  Chamades – Grand Orgue 
Soubasse32′ Récit – Positif 
Montre16′ Chamades – Positif 
Violon16′   
Soubasse16′ Registrierhilfen 
Flûte8′ 256 Combinaisons 
Violoncelle8′   
Bourdon8′   
Prestant4′   
Flûte4′   
Bombarde16′   
Trompette8′   
Clairon4′ 
Berlin, St. Paulus, Oberlinger-Hauptorgel

Hauptwerk,

II.Man., C-g“‘

  

Schwellwerk,

III. Man., C-g“‘

 
Gemshorn16′ Pommer16′
Prästant8′ Holzprincipal8′
Rohrflöte8′ Bourdon8′
Octave4′ Salicional8′
Gedacktflöte4′ Unda maris8′
Quinte2 2/3′ Octave4′
Superoctave2′ Koppelflöte4′
Blockflöte2′ Nasard2 2/3′
Mixtur 5-7fach2′ Waldflöte2′
Kl. Cymbel 4fach  Terz1 3/5′
Cornett 4fach4′ Septime1 1/7′
Fagott16′ Sifflöte1′
Trompete8′ Fourniture 5fach1 1/3′
Clairon4′ Dulcian16′
   Oboe8′

Rückpositiv,

I. Man., C-g“‘

  Tremulant 
Holzgedackt8′   
Quintatön8′ Pedal, C-f‘ 
Principal4′ Principalbass16′
Spitzflöte4′ Subbass16′
Octave2′ Octavbass8′
Gemshorn2′ Pommer8′
Quinte1 1/3′ Spitzoctave4′
Cymbel 4fach1′ Nachthorn2′
Sesquialter 2fach  Pedalmixtur 6fach2 2/3′
Cromorne8′ Posaune16′
Cymbelstern  Trompete8′
Tremulant    
   Registerierhilfen 
Koppeln  

10

Setzerkombinationen

 

I-Ped., II-Ped.,

III-Ped.

  

2 freie

 Plenokombinationen

 

I-II, III-II,

III-I

  

3 freie

Pedalkombinationen

 
Oberlinger-Chororgel

Manual,

C-g“‘  

  

Pedal,

C-f‘

 
Gedackt8′ Sordun16′
Principal4′ Pedalkoppel 
Rohrflöte4′   
Flachflöte2′   
Mixtur

4fach
1 1/3′  
Berlin, Kirche am kleinen Wannsee, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Schwellwerk, II. Man., C-g“‘ 
Principal8′ Gedackt8′
Rohrflöte8′ Salicional8′
Octave4′ Gemshorn4′
Schwiegel2′ Principal2′
Sesquialter 2fach  Quinte1 1/3′
Mixtur 4fach1 1/3′ Scharff 3fach2/3′
Trompete8′ Krummhorn8′
   Tremulant 
Pedal, C-f‘    
Subbass16′ Koppeln und Spielhilfen 
Octavbass8′ 3 Normalkoppeln 
Choralbass4′ 640 Setzerkombinationen 
Fagott16′  
Berlin, Rudow, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Rückpositiv, II. Man., C-g“‘ 
Principal8′ Rohrflöte8′
Gedackt8′ Principal4′
Salicional8′ Kleingedackt4′
Octave4′ Octave2′
Gemshorn4′ Quinte1 1/3′
Waldflöte2′ Cymbel 4fach 
Sesquialter 2fach  Krummhorn8′
Mixtur 5fach  Tremulant 
Trompete8′   
Tremulant  Pedal, C-f‘ 
   Subbass16′
Koppeln  Octavbass8′
I-Ped., II-Ped., II-I  Pommer8′
   Principal4′
Registrierhilfen  Rohrpfeife2′
2 freie Kombinationen  Pedalmixtur 6fach 
2 Plenokombinationen  Posaune16′
1 Pedalkombination    
Zungenabsteller
Bad Kreuznach, Pauluskirche, Oberlinger-Orgel
Hausen, Wied, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Positiv, II. Man., C-g“‘ 
Pommer16′ Gedackt8′
Principal8′ Salicional8′
Rohrflöte8′ Koppelflöte4′
Octave4′ Principal2′
Gedacktflöte4′ Quinte1 1/3′
Superoctav2′ Sesquialter 2fach 
Mixtur 5fach  Scharff 4fach 
Cymbel  Krummhorn8′
Trompete8′ Tremulant 
Glockenspiel c‘-c“‘  Cymbelstern 
     
Pedal, C-f‘  Koppeln 
Subbass16′ I-Ped., II-Ped., II-I 
Octavbass8′   
Pommer8′ Registrierhilfen 
Octave4′ 5 Setzerkombinationen 
Pedalmixtur 4fach    
Posaune16′ 
Peking, Chaoyang Kirche, Oberlinger-Orgel

Hauptwerk, I. Man., C -g“‘

 

 

Schwellwerk, II. Man., C-g“‘

 

Principal

8′

 

Bourdon

8′

Rohrflöte

8′

 

Salicional

8′

Octave

4′

 

Voix céleste

8′

Blockflöte

4′

 

Prästant

4′

Quinte

2 2/3′

 

Flûte octaviante

4′

Superoctave

2′

 

Nasard

2 2/3′

Cornett V

8′

 

Schwiegel

2′

Mixtur IV-V

1 1/3′

 

Terz

1 3/5′

Trompete

8′

 

Plein jeu IV

1′

 

 

 

Basson

16′

Pedal, C-f‘

 

 

Hautbois

8′

Subbass

16′

 

Tremulant

 

Octavbass

8′

 

 

 

Gedacktbass

8′

 

Koppeln

 

Choralbass

4′

 

II-I, II-P, I-P

 

Posaune

16′

 

II 4′-I, II 16′-I

 

Trompete

8′

 

II 4′-II, II 16′-II

 

Offenbach am Main, St. Paul, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, II. Man., C -g“‘  Rückpositiv, I. Man., C-g“‘ 
Winddruck 80 mm WS  Winddruck 70 mm WS 
Principal16′ Copula8′
Octave8′ Flaut travers8′
Flûte harmonique8′ Principal4′
Rohrflöte8′ Spitzflöte4′
Octave4′ Doublette2′
Gedacktflöte4′ Larigot1 1/3′
Quinte2 2/3′ Cymbel 4fach1′
Octave2′ Cromorne8′
Cornett 5fach8′ Tremulant 
Mixtur 5fach1 1/3′   
Trompete8′   
     
Schwellwerk, III. Man., C-g“‘  Pedal, C-f‘ 
Winddruck 85 mm WS  Winddruck 100 mm WS 
Bourdon16′ Principalbass16′
Holzprincipal8′ Subbass16′
Bourdon8′ Octavbass8′
Salicional8′ Gedacktbass8′
Voix céleste8′ Choralbass4′
Prestant4′ Posaune16′
Flûte octaviante4′ Trompete8′
Nasard2 2/3′   
Octavin2′ Koppeln 
Tierce1 3/5′ 6 Normalkoppeln 
Plein jeu 5fach2′ 2 Suboktavkoppeln 
Trompette harm.8′   
Hautbois8′ Registrierhilfen 
Clairon harm.4′ 650 Setzerkombinationen 
Tremulant
Vallendar, St. Marzellinus und Petrus, Oberlinger-Orgel
Mechanischer Spieltisch, Vallendar, St. Marzellinus und Petrus
Hauptwerk, II. Man., C -g“‘  Rückpositiv, I. Man., C-g“‘ 
Principal8′ Gedackt (Bass/Disk.)8′
Rohrflöte8′ Flaut travers (Disk.)8′
Gamba8′ Principal4′
Octave4′ Flöte4′
Quinte2 2/3′ Gemshorn2′
Superoctav2′ Terz1 3/5′
Cornet 5fach8′ Quinte1 1/3′
Mixtur 4fach1 1/3′ Cymbel 3fach2/3′
Trompete8′ Cromorne8′
Glockenspiel  Usignolo 
   Tremulant 
Pedal, C-f‘    
Subbass16′ Koppeln 
Principalbass8′ Rückpositiv-Hauptwerk 
Octave4′ Hauptwerk-Pedal 
Rauschpfeife 4fach2 2/3′ Rückpositiv-Pedal 
Fagott16′  
St. Josef, Bonn Beuel, Oberlinger-Orgel
Grand Orgue, I. Man., C-a“‘  Récit, III. Man., C-a“‘ 
Montre16′ Bourdon16′
Montre8′ Principal8′
Bourdon8′ Cor de nuit8′
Flûte harmonique8′ Gambe8′
Gambe8′ Eoline8′
Prestant4′ Voix céleste8′
Flûte traversière4′ Prestant4′
Doublette2′ Flûte octaviante4′
Cornett 5fach8′ Nazard2 2/3′
Fourniture 4fach2 2/3′ Quarte de Nazard2′
Mixture 5fach1 1/3′ Tierce1 3/5′
Bombarde16′ Piccolo1′
Trompette8′ Plein jeu 6fach2′
Clairon4′ Basson16′
   Trompette8′
Positif, II. Man, C-a“‘  Hautbois8′
Montre8′ Clarinette8′
Bourdon8′ Voix humaine8′
Salicional8′ Clairon4′
Prestant4′ Trémolo 
Flûte4′   
Quinte2 2/3′ Chamade, C-a“‘ 
Doublette2′ Trompette8′
Tierce1 3/5′ Clairon4′
Larigot1 1/3′   
Cymbale 4fach1′ Pédale, C-f‘ 
Trompette8′ Soubasse32′
Cromorne8′ Contrebasse16′
Trémolo  Violon16′
   Soubasse16′
Koppeln  Flûte8′
I-Péd., II-Péd., III-Péd.  Violoncelle8′
II-I, III-I, III-II  Bourdon8′
III-I Octave Grave  Prestant4′
III-I Octave Aigue  Flûte4′
III-III Octave Grave  Contrebombarde32′
III-III Octave Aigue  Bombarde16′
   Basson16′
Appels  Trompette8′
Chamade-Pédale  Clairon4′
Chamade-Grand Orgue    
Chamade-Positif  Setzer 
Anches Pédale  650 Setzerkombinationen 
Anches Grand Orgue   Spielmechanik mit externen Balanciers F&E Oberlinger-Forschung 
Anches Positif    
Anches Récit
Erkelenz, St. Lambertus, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Schwellwerk, III. Man., C-g“‘ 
Gemshorn16′ Montre8′
Principal8′ Bourdon8′
Hohlpfeif8′ Flûte harmonique8′
Viola da Gamba8′ Salicional8′
Octav4′ Voix céleste8′
Flauto4′ Prestant4′
Quint2 2/3′ Flûte octaviante4′
Superoctav2′ Flûte à cheminée4′
Mixtura major 4-6fach  Nasard2 2/3′
Mixtura minor 4fach  Quarte de Nasard2′
Klingend Cymbel 4fach  Tierce1 3/5′
Trompete8′ Fourniture 4-6fach 
Tremulant  Basson16′
   Trompette harmonique8′
Spanisches Werk, C-g“‘  Hautbois8′
Trompeta magna16′ Tremulant 
Trompeta real8′   
Cornett 4fach  Pedal, C-f‘ 
   Principalbass16′
Positiv, II. Man, C-g“‘  Subbass16′
Bleigedackt8′ Quintbass10 2/3′
Quintade8′ Octavbass8′
Principal4′ Pommer8′
Koppelflöte4′ Praestant4′
Octav2′ Rohrpfeife2′
Quinte1 1/3′ Hintersatz 6fach 
Sifflöte1′ Posaune16′
Sesquialtera 2fach  Trompete8′
Scharff 4fach  Schalmey4′
Krummhorn8′ Tremulant 
Vox humana8′   
Tremulant  Koppeln 
Glockenspiel  I-Ped., II-Ped., III-Ped. 
Cymbelstern  I-II, III-II, III-I 
   Span.-I, Span.-II, Span.-Ped.
Hackenheim, Oberlinger-Orgel
mechanischer Spieltisch, Hackenheim, Oberlinger-Orgel
Jerusalem , Dormition-Abtei: Oberlinger-Hauptorgel
Hauptwerk, II. Man., C-g“‘  Rückpositiv, I. Man., C-g“‘ 
Gedacktpommer16′ Holzgedackt8′
Principal8′ Principal4′
Rohrflöte8′ Blockflöte4′
Octave4′ Octave2′
Kleingedackt4′ Sifflöte1 1/3′
Quinte2 2/3′ Cymbel 4fach 
Superoctave2′ Krummhorn8′
Mixtur 5fach  Tremulant 
Cymbel 3fach    
Trompete8′ Pedal, C-f‘ 
   Principalbass16′
Schwellwerk, III. Man., C-g“‘  Subbass16′
Hohlpfeif8′ Octavbass8′
Salicional8′ Pommer8′
Vox coelestis8′ Choralbass4′
Principal4′ Hintersatz 4fach 
Koppelflöte4′ Posaune16′
Waldflöte2′   
Sesquialter 2fach  Koppeln 
Octävlein1′ I-Ped., II-Ped., III-Ped. 
Fourniture 5fach  III-II, III-I, I-II 
Dulcian16′   
Hautbois8′ Registrierhilfen 
Clairon4′ 10 Setzerkombinationen 
Tremulant    
Cymbelstern    
Glockenspiel    
 
Jerusalem, Dormition-Abtei, Berg Zion
Jerusalem, Dormition-Abtei: Oberlinger-Chororgel
I. Manual, C-g“‘  II. Manual, C-g“‘ 
Gedackt8′ Salicional8′
Principal4′ Rohrflöte4′
Schweizerpfeife2′ Quinte1 1/3′
Cymbel 2fach  Tremulant 
     
Pedal, C-d‘  Koppeln 
Subbass16′ I-Ped., II-Ped., II-I 
Wiesbaden, Marktkirche, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C-g“‘  Schwellwerk, III. Man., C-g“‘ 
Praestant16′ Bourdon16′
Gedackt16′ Principal8′
Prinzipal8′ Flûte8′
Doppelflöte8′ Flûte à cheminée8′
Bourdon8′ Viole de Gambe8′
Gemshorn8′ Voix céleste8′
Octave4′ Octave4′
Rohrflöte4′ Flûte conique4′
Quinte2 2/3′ Nazard2 2/3′
Octave2′ Doublette2′
Flachflöte2′ Tierce1 3/5′
Cornett 3-5fach2 2/3′ Septième1 1/7′
Mixtur 5-6fach1 1/3′ Piccolo1′
Cymbel 4fach2/3′ Plein-Jeu 5-7fach1 1/3′
Fagott16′ Basson16′
Trompete8′ Trompette8′
   Hautbois8′
Positiv, II. Man, C-g“‘  Voix humaine8′
Gambe16′ Clairon4′
Praestant8′ Tremulant 
Gedackt8′   
Salicional8′ Bombardewerk, IV. Man., C-g“‘ 
Unda Maris8′ Flûte harmonique8′
Principal4′ Flûte octaviante4′
Salicet4′ Cornet ab c0 5fach8′
Spillflöte4′ Fourniture 4fach2 2/3′
Principal2′ Bombarde16′
Larigot1 1/3′ Trompette8′
Fourniture 5fach1 1/3′ Clarion4′
Dulcian16′   
Cromorne8′ Trompettes en chamade (floating) 
Rohrschalmey8′ Trompette en chamade16′
Tremulant  Trompette en chamade8′
   Trompette en chamade4′
Chororgel, IV. Man., C-g“‘    
Gedackt8′ Pedal, C-f‘ 
Quintatön8′ Grand Bourdon32′
Praestant4′ Principalbass16′
Blockflöte4′ Violonbass16′
Waldflöte2′ Subbass16′
Sesquialter 2fach1 1/3′ Octavbass8′
Sifflet1′ Offenbass8′
Scharff 4fach1′ Choralbass4′
Trompete8′ Bassflöte4′
Tremulant  Basszink 2fach5 1/3′
   Rauschpfeife 4fach2 2/3′
Pedal Chororgel, C-f‘  Bombarde32′
Subbass16′ Posaune16′
Principalbass8′ Trompete8′
Offenbass4′ Clarine4′
     
Koppeln  Registrierhilfen 
II/I, III/I, IV/I, III/II, IV/II, IV/III  640 Setzerkombinationen 
I/Ped., II/Ped., III/Ped., IV/Ped.  Crescendo-Walze (frei setzbar) 
   Chamades an (für jedes Teilwerk) 
Schwelltritte    
Schwellwerk    
Bombardewerk
Klein-Krotzenburg, St. Nikolaus, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Schwellwerk, II. Man., C-g“‘ 
Principal8′ Gedackt8′
Rohrflöte8′ Salicional8′
Octave4′ Vox coelestis8′
Koppelflöte4′ Octave4′
Quinte2 2/3′ Kleingedackt4′
Superoctave2′ Nasard2 2/3′
Terz1 3/5′ Flageolett2′
Sifflöte1′ Terz1 3/5′
Mixtur 5fach  Quinte1 1/3′
Trompete8′ Mixtur 5fach2′
Tremulant  Basson16′
Cymbelstern  Hautbois8′
   Clairon4′
Pedal, C-f‘  Glockenspiel 
Subbass16′   
Octavbass8′ Koppeln 
Gedacktbass8′ I-Ped., II-Ped., II-I 
Choralbass4′   
Hintersatz 4fach  Registrierhilfen 
Posaune16′ 256 Setzerkombinationen 
Trompete8′  
Litauen Vilnius, Kathedrale, Oberlinger-Orgel
Bingerbrück, Gustav-Adolf-Gedächtniskirche, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Schwellwerk, II. Man., C-g“‘ 
Holzpommer16′ Gedackt8′
Principal8′ Salicional8′
Rohrflöte8′ Principal4′
Octave4′ Spitzflöte4′
Gedacktflöte4′ Schwiegel2′
Superoctave2′ Nasard2 2/3′
Mixtur 4fach1 1/3′ Terz1 3/5′
Trompete8′ Scharff 4fach1′
   Hautbois8′
Pedal, C-f‘  Tremulant 
Subbass16′   
Principalbass8′ Koppeln 
Gedacktbass8′ I-Ped. 
Choralbass4′ II-Ped. 
Posaune16′ II-I 
Halver, kath. Pfarrkirche Christus König, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Schwellwerk, II. Man., C-g“‘ 
Hohlpfeife16′ Copula8′
Principal8′ Spitzgamba8′
Rohrflöte8′ Koppelflöte4′
Octave4′ Principal2′
Gedacktflöte4′ Sifflöte1′
Nasat2 2/3′ Sesquialter 2fach 
Schwiegel2′ Cymbel 4fach 
Mixtur 5fach  Hautbois8′
Trompete8′ Tremulant 
   Cymbelstern 
Pedal, C-f‘    
Subbass16′ Koppeln und Spielhilfen 
Octavbass8′ I-Ped. 
Pommer8′ II-Ped. 
Octave4′ II-I 
Pedalmixtur 4fach  5 Setzerkombinationen 
Posaune16′  
Worms-Hochheim, kath. Pfarrkirche Maria Himmelskron, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C-g“‘  Schwellwerk, II. Man., C-g“‘ 
*Bordun16′ *Doppelflöte8′
*Principal8′ *Salicional8′
*Holzgedackt8′ *Schwebung8′
Octave4′ *Principal4′
*Rohrflöte4′ *Blockflöte4′
Quinte2 2/3′ *Nasard2 2/3′
Octave2′ *Schwiegel2′
Cornettino 3fach2 2/3′ *Terz1 3/5′
Mixtur 4-5fach2′ *Scharff 4fach1′
*Trompete8′ Oboe8′
   Tremulant 
Pedal, C-f‘    
*Subbass16′ Koppeln, Registrierhilfen 
Principalbass8′ II-I 
*Flötbass8′ II-Ped. 
Choralbass4′ I-Ped. 
*Fagott16′ Setzer mit 650 Kombinationen
Biblis, kath. Pfarrkirche St. Bartholomäus, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Schwellwerk, II. Man., C-g“‘ 
Prästant16′ Holzprincipal8′
Principal8′ Bourdon8′
Flûte harmonique8′ Salicional8′
Gamba8′ Vox coelestis8′
Bourdon8′ Prästant4′
Octave4′ Flûte octaviante4′
Gedacktflöte4′ Nasard2 2/3′
Quinte2 2/3′ Octavin2′
Superoctave2′ Tierce1 3/5′
Sifflet1′ Plein jeu 5fach2′
Cornett 5fach8′ Basson16′
Mixtur 5fach1 1/3′ Trompette harmonique8′
Trompete8′ Hautbois8′
   Tremulant 
Pedal, C-f‘  Cymbelstern 
Principalbass16′   
Subbass16′ Koppeln und Spielhilfen 
Octavbass8′ 3 Normalkoppeln 
Gedacktbass8′ Subkoppel II-I 
Octavbass4′   
Posaune16′ Registrierhilfen 
Trompete8′ 650 Setzerkombinationen
Cochem, Mosel, kath. Kirche, Oberlinger-Orgel (links)
Cochem, Mosel, kath. Kirche, Oberlinger-Orgel (rechts)
Hauptwerk, I. Man., C-g“‘  Bombardwerk, III. Man., C-g“‘ 
Gemshorn16′ Bourdon16′
Principal8′ Montre8′
Rohrflöte8′ Bourdon8′
Octave4′ Flûte harmonique8′
Hohlpfeife4′ Prestant4′
Quinte2 2/3′ Doublette2′
Superoctav2′ Cornett 5fach8′
Mixtur 5fach2′ Fourniture 5fach2 2/3′
Trompete16′ Bombarde16′
Trompete8′ Bombarde8′
   Bombarde4′
Schwellwerk, II. Man., C-g“‘  Glockenspiel 
Holzprincipal8′   
Doppelflöte8′ Pedal, C-f‘ 
Salicional8′ Principalbass16′
Voix céleste8′ Subbass16′
Octave4′ Octavbass8′
Flûte octaviante4′ Violonbass8′
Nasard2 2/3′ Choralbass4′
Waldflöte2′ Posaune16′
Terz1 3/5′ Trompete8′
Octavin1′   
Scharff 5fach1 1/3′ Nebenregister 
Basson16′ Riesling 2fach (der Zug öffnet ein 
Hautbois8′ Schränkchen mit zwei Flaschen 
Clairon4′ Riesling-Wein) 
Cymbelstern    
   Registrierhilfen 
Koppeln  650 Setzerkombinationen 
6 Normalkoppeln
Friedberg-Ockstadt, St. Jakobus, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, II. Man., C -a“‘  Schwellwerk, III. Man., C-a“‘ 
Pommer16′ Holzprincipal8′
Principal8′ Bleigedackt8′
Rohrflöte8′ Salicional8′
Viola da Gamba8′ Schwebung8′
Octave4′ Principal4′
Gedacktflöte4′ Gemshorn4′
Quinte2 2/3′ Quinte2 2/3′
Superoctave2′ Octave2′
Cornett 4fach Disk.  Terzflöte1 3/5′
Mixtura 6-8fach2′ Quintan1 1/3’+8/9′
Cymbel 4fach1/2′ Sifflöte1′
Trompete16′ Scharff 5fach1 1/3′
Trompete8′ Basson16′
   Hautbois8′
Brustwerk, I. Man., C-a“‘  Clairon4′
Holzgedackt8′ Tremulant 
Quintade8′ Cymbelstern 
Principal4′ Glockenspiel 
Koppelflöte4′   
Waldflöte2′ Pedal, C-f‘ 
Sesquialter 2fach  Principalbass16′
Quinte1 1/3′ Subbass16′
Cymbel 4fach1′ Octavbass8′
Cromorne8′ Pommer8′
Vox humana8′ Quinte5 1/3′
Tremulant  Octave4′
   Bassflöte4′
Koppeln  Nachthorn2′
I-Ped., II-Ped., III-Ped.  Mixtur 6fach2 2/3′
III-II, I-II, III-I  Posaune16′
   Trompete8′
Registrierhilfen  Schalmey4′
Setzerkombinationen    
   Besonderheiten 
   doppelte Registertraktur 
   (mechanisch und elektrisch)
Peking, Haidian Church , Oberlinger-Planung
Viernheim, kath. Kirche, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Brustwerk, II. Man., C-g“‘ 
Pommer16′ Gedackt8′
Principal8′ Salicional8′
Rohrflöte8′ Principal4′
Octave4′ Koppelflöte4′
Gedacktflöte4′ Octave2′
Schwiegel2′ Sesquialter 2fach 
Mixtur 5fach  Cymbel 4fach 
Trompete8′ Hautbois8′
   Tremulant 
Pedal, C-f‘    
Subbass16′ Koppeln 
Octavbass8′ I-Ped., II-Ped., II-I 
Gedacktbass8′   
Gemshorn4′ Registrierhilfen 
Pedalmixtur 6fach  5 Setzerkombinationen 
Posaune16′ 2 Plenokombinationen
prot. Kirche, Roth bei Landau, Oberlinger-Orgel
Kath. Kirche, Perlé-Luxemburg, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Brustwerk, II. Man., C-g“‘ 
Pommer16′ Copula8′
Principal8′ Salicional8′
Rohrflöte8′ Principal4′
Viola da Gamba8′ Koppelflöte4′
Octave4′ Octave2′
Gedacktflöte4′ Quinte1 1/3′
Blockflöte2′ Sifflöte1′
Sesquialter 2fach  Scharff 4fach 
Mixtur 5fach  Dulcian16′
Klingend Cymbel 3fach  Vox humana8′
Trompete8′ Tremulant 
Tremulant  Glockenspiel 
   Cymbelstern 
Pedal, C-f‘    
Subbass16′ Koppeln 
Octavbass8′ I-Ped., II-Ped., II-I 
Gedacktbass8′   
Gemshorn4′ Registrierhilfen 
Rohrpfeife2′ 5 Setzerkombinationen 
Pedalmixtur 4fach    
Stille Posaune16′   
Schalmey4′  
Neuwied, Brüdergemeine, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Schwellwerk, II. Man., C-g“‘ 
Quintade16′ Rohrgedackt8′
Principal8′ Spitzgamba8′
Holzgedackt8′ Principal4′
Octave4′ Nachthorn4′
Rohrflöte4′ Octave2′
Schwiegel2′ Terz1 3/5′
Sesquialter 2fach  Quintflöte1 1/3′
Mixtur 5fach  Cymbel 4fach 
Trompete8′ Krummhorn8′
   Tremulant 
     
Pedal, C-f‘  Koppeln 
Subbass16′ I-Ped., II-Ped., II-I 
Octavbass8′   
Bassflöte8′ Registrierhilfen 
Choralbass4′ 2 freie Kombinationen 
Nachthorn2′ 1 freie Pedalkombination 
Rauschpfeife 6fach  2 freie Plenokombinationen 
Posaune16′ Zungeneinzelabsteller
Mühlheim-Main, evang. Kirche, Oberlinger-Orgel
Lagos, Nigeria, Kathedrale, Oberlinger-Orgel
Lagos (Nigeria), First Baptist Church, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C-g“‘  Schwellwerk, II. Man., C-g“‘ 
Bourdon16′ Rohrflöte8′
Principal8′ Salicet8′
Doppelflöte8′ Voix céleste8′
Octave4′ Flûte octaviante4′
Octave2′ Schwiegel2′
Mixtur 3fach2′ Basson/Hautbois8′
Trompete8′ Trémolo 
     
Pedal, C-f‘  Koppeln 
Subbass16′ II-Pedal, I-Pedal 
Principalbass8′ II-I 
   Super II-II, II-I, I-I 
   Sub II-II, II-I 
 
Köln-Zündorf, kath. Kirche, Oberlinger-Orgel

Hauptwerk, I. Man.,


C -g“‘

  

Rückpositiv, II. Man.,


C-g“‘

 
Gedackt16′ Copula8′
Principal8′ Quintatön8′
Rohrflöte8′ Principal4′
Salicional8′ Gemshorn4′
Unda maris8′ Schweizerpfeife2′
Octave4′ Quinte1 1/3′
Flaut travers4′ Scharf 4fach1′
Nasard2 2/3′ Dulcian16′
Superoctave2′ Rohrschalmey8′
Terz1 3/5′ Tremulant 
Mixtur 5fach1 1/3′   
Trompete8′ Koppeln 
Tremulant  I-Ped. 
   II-Ped. 
Pedal, C-f‘  II-I 
Principalbass16′   
Subbass16′ Registrierhilfen 
Octavbass8′ 10 Setzerkombinationen 
Gedacktbass8′   
Flötbass4′   
Rohrpfeife2′   
Hintersatz 3fach2 2/3′   
Posaune16′  
kath. Palastkirche, Gbadolite; Zaire, Kongo, Oberlinger-Orgel
kath. Kirche, Schimborn, Oberlinger-Orgel
kath. Kirche, Neuss-Weckofen, Oberlinger-Orgel
ev. Kirche, Ernsthofen, Oberlinger-Orgel
kath. Kirche, Meerbusch-Büderich, Oberlinger-Orgel
kath. Kirche, Losheim, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, II. Man.,

C -g“‘
  Schwellwerk, III. Man., C-g“‘ 
Gemshorn16′ Holzflöte8′
Principal8′ Gedackt8′
Rohrflöte8′ Salicional8′
Viola da Gamba8′ Vox coelestis8′
Octave4′ Principal4′
Gedacktflöte4′ Koppelflöte4′
Quinte2 2/3′ Nasard2 2/3′
Superoctave2′ Octave2′
Cornett 4fach ab gº4′ Terz1 3/5′
Mixtur 4fach1 1/3′ Mixtur 5fach 
Cymbel 3fach1/2′ Basson16′
Fagott16′ Hautbois8′
Trompete8′ Clairon4′
Cymbelstern  Tremulant 
     
Rückpositiv, I. Man. C-g“‘  Pedal, C-f‘ 
Copula8′ Principalbass16′
Quintade8′ Subbass16′
Prästant4′ Octavbass8′
Blockflöte4′ Gedacktbass8′
Waldflöte2′ Choralbass4′
Larigot1 1/3′ Pedalmixtur 4fach 
Sesquialter 2fach  Posaune16′
Octave1′ Trompete8′
Scharff 4fach  Clairon4′
Krummhorn8′   
Tremulant  Koppeln 
   I-Ped., II-Ped., III-Ped. 
Registrierhilfen  I-II, III-II, III-I 
256 Setzerkombinationen
kath. Kirche, Ibbenbüren, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Schwellwerk, II. Man., C-g“‘ 
Bourdon16′ Holzprincipal8′
Principal8′ Gedackt8′
Flûte harmonique8′ Gamba8′
Rohrflöte8′ Vox coelestis8′
Octave4′ Octave4′
Flöte4′ Flaut travers4′
Quinte2 2/3′ Nasard2 2/3′
Superoctave2′ Doublette2′
Terz1 3/5′ Terz1 3/5′
Mixtur 5fach1′ Quinte1 1/3′
Trompete8′ Mixtur 5fach2′
Clairon4′ Basson16′
   Trompette harmonique8′
Pedal, C-f‘  Klarinette8′
Principalbass16 Tremulant 
Subbass16′   
Octavbass8′ Koppeln 
Gedacktbass8′ I-Ped., II-Ped., II-I 
Choralbass4′   
Hintersatz 4fach2 2/3′ Registrierhilfen 
Bombarde16′ 64 Setzerkombinationen 
Trompete8′ 
kath. Kirche, Hennef-Greuelsiefen, Oberlinger-Orgel
I. Manual, C -g“‘  II. Manual, C-g“‘ 
Rohrflöte8′ Copula8′
Principal4′ Rohrflöte4′
Terz1 3/5′ Principal2′
Rauschpfeife 3fach  Quinte1 1/3′
   Tremulant 
Pedal, C-f‘    
Subbass16′ Koppeln 
Gedacktbass8′ II-I, II-Ped., I-Ped.
kath. Kirche, Düsseldorf, St. Ludger, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, II. Man.,
C -g“‘
  Schwellwerk, III. Man., C-g“‘ 
Gedacktpommer16′ Hohlpfeife8′
Principal8′ Salicional8′
Rohrflöte8′ Holzprincipal4′
Octave4′ Nasard2 2/3′
Kleingedackt4′ Waldflöte2′
Schwiegel2′ Terz1 3/5′
Mixtur 5-6fach  Octävlein1′
Klingend Cymbel 4fach  Scharff 5fach 
Trompete8′ Dulcian16′
   Oboe8′
Rückpositiv, I. Man.,
C-g“‘
  Tremulant 
Holzgedackt8′   
Koppelflöte4′ Pedal, C-f‘ 
Principal2′ Principalbass16′
Sifflöte1 1/3′ Subbass16′
Cymbel 4fach  Octavbass8′
Vox humana8′ Gedacktbass8′
Tremulant  Gemshorn4′
   Rauschpfeife 6fach 
Registrierhilfen  Posaune16′
5 Setzerkombinationen  Schalmey4′
3 freie Plenokombinationen    
1 Pedalkombination  Koppeln 
Zungenabsteller  III-Ped., II-Ped., I-Ped. 
2 Tritte für Schwellerbetätigung  III-II, I-II
kath. Kirche, Bonn-Buisdorf, Oberlinger-Orgel
evang. Kirche, Solingen-Ketzberg, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Rückpositiv, II. Man., C-g“‘ 
Pommer16′ Gedackt8′
Principal8′ Quintatön8′
Rohrflöte8′ Principal4′
Octave4′ Blockflöte4′
Gedacktflöte4′ Octave2′
Waldflöte2′ Quinte1 1/3′
Sesquialter 2fach  Scharff 4fach 
Mixtur 5fach  Krummhorn8′
Trompete8′ Tremulant 
Tremulant    
   Koppeln 
Pedal, C-f‘  I-Ped., II-Ped., II-I 
Subbass16′   
Principalbass8′ Registrierhilfen 
Rohrpommer8′ 5 Setzerkombinationen 
Principalflöte4′ 2 freie Plenokombinationen 
Rauschpfeife 6fach  1 freie Pedalkombination 
Posaune16′ Zungeneinzelabsteller
evang. Kirche, Benzberg-Kippekhausen, Oberlinger-Orgel
Brechen, Werschau, kath. Kirche, Oberlinger-Orgel
I. Manual, C -g“‘  II. Manual, C-g“‘ 
Principal8′ Rohrflöte8′
Gedackt8′ Salicional8′
Praestant4′ Gedacktflöte4′
Octav2′ Quinte1 1/3′
Mixtur 3fach  Cornett 4fach ab gº4′
Trompete8′ Tremulant 
     
Pedal, C-f‘  Koppeln 
Subbass16′ I-Pedal 
Gedacktbass8′ II-I (Schiebekoppel) 
Flötbass4′  
Oberlinger-Orgel, Kula, Insel Maui (Hawaii, USA), St. John's Episcopal Church
I. Manual, C -g“‘  II. Manual, C-g“‘ 
Gedackt8′ Rohrflöte8′
Principal4′ Gedacktflöte4′
Octave2′ Quinte1 1/3′
Mixtur 2-3fach  Rohrschalmey8′
   Tremulant 
Pedal, C-f‘    
Subbass16′ Koppeln 
Gedacktbass8′ II-Ped., I-Ped., II-I 
Flötbass4′  
kath. Kirche, Betzdorf/Sieg, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, II. Man., C -g“‘  Rückpositiv, I. Man., C-g“‘ 
Pommer16′ Gedackt8′
Principal8′ Principal4′
Rohrflöte8′ Koppelflöte4′
Viola da Gamba8′ Waldflöte2′
Octave4′ Quinte1 1/3′
Gedacktflöte4′ Sesquialter 2fach Disk. 
Superoctav2′ Scharff 4fach 
Cornett 4fach ab g°  Cromorne8′
Mixtur 5fach  Tremulant 
Trompete8′ Cymbelstern 
     
Pedal, C-f‘  Koppeln 
Subbass16′ II-Ped., I-Ped., II-I 
Principalbass8′   
Gedacktbass8′ Registrierhilfen 
Gemshorn4′ 64 Setzerkombinationen 
Pedalmixtur 4fach    
Posaune16′   
Trompete8′   
kath. Kirche St. Franziskus, Bad Kreuznach, Oberlinger-Orgel

 

Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Schwellwerk, II. Man., C-g“‘ 
Principal8′ Rohrflöte8′
Holzgedackt8′ Salicional8′
Octave4′ Vox coelestis8′
Blockflöte4′ Querflöte4′
Quinte2 2/3′ Principal2′
Schwiegel2′ Larigot1 1/3′
Terz1 3/5′ Scharff 4fach1′
Mixtur 4fach1 1/3′ Dulcian16′
Trompete8′ Hautbois8′
Tremulant  Tremulant 
     
Pedal, C-f‘  Koppeln 
Subbass16′ I-Ped., II-Ped., II-I 
Principalbass8′   
Gedacktbass8′ Registrierhilfen 
Choralbass4′ 256 Setzerkombinationen 
Pedalmixtur 4fach2 2/3′ (vorbereitet) 
Posaune16′   
Trompete8′   

 

Oberlinger-Hauptorgel in Nassau (Bahamas), Christ Church Cathedral

Hauptwerk, II. Man., C-a“‘  Schwellwerk, III. Man., C-a“‘ 
Gemshorn16′ Bourdon16′
Principal8′ Principal8′
Flûte harmonique8′ Hohlpfeif8′
Rohrflöte8′ Salicional8′
Octave4′ Principal4′
Kleingedackt4′ Koppelflöte4′
Superoctave2′ Nasard2 2/3′
Cornett 4fach Disk.  Schwiegel2′
Mixtur 5fach  Terz1 3/5′
Cymbel 3fach  Fourniture 6fach 
Trompete16′ Basson16′
Trompete8′ Oboe8′
   Clairon4′
Rückpositiv, I. Man., C-a“‘  Tremulant 
Copula8′   
Prästant4′ Pedal, C-g‘ 
Blockflöte4′ Principalbass16′
Doublette2′ Subbass16′
Sesquialter 2fach  Octavbass8′
Quinte1 1/3′ Gedacktbass8′
Scharff 4fach1′ Choralbass4′
Krummhorn8′ Pedalmixtur 4fach 
Tremulant  Posaune16′
   Trompete8′
Koppeln  Clairon4′
I-Ped., II-Ped., III-Ped.    
I-II, III-II, III-I  Registrierhilfen 
   256 Setzerkombinationen 

 

 

Oberlinger-Chororgel in Nassau (Bahamas), Christ Church Cathedral
I. Manual, C-g“‘  II. Manual, C-g“‘ 
Principal8′ Rohrflöte8′
Gedackt8′ Salicional8′
Praestant4′ Gedacktflöte4′
Octav2′ Quinte1 1/3′
Mixtur 3fach  Cornett 4fach ab g° 
Trompete8′ Tremulant 
     
Pedal, C-f‘  Koppeln 
Subbass16′ I-Pedal 
Gedacktbass8′ II-Pedal 
Flötbass4′ II-I
Oberlinger-Orgel, Nassau (Bahamas), St. Matthew's Church
I. Manual, C-g“‘  II. Manual, C-g“‘ 
Principal8′ Gedackt8′
Rohrflöte8′ Salicional8′
Octave4′ Principal4′
Superoctav2′ Koppelflöte4′
Cornet 4fach  Schwiegel2′
Mixtur 5fach  Fourniture 4fach 
Trompete8′ Dulcian16′
   Hautbois8′
Pedal, C-g‘  Tremulant 
Subbass16′   
Octavbass8′ Spielhilfen 
Choralbass4′ 3 Normalkoppeln 
   64 Setzerkombinationen 
Oberlinger-Kirchenorgel, Alexandria (Virginia, USA), kath. Kirche
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Schwellwerk, II. Man., C-g“‘ 
Principal8′ Gedackt8′
Rohrflöte8′ Salicional8′
Octave4′ Principal4′
Superoctave2′ Koppelflöte4′
Mixtur 5fach1 1/3′ Octave2′
Trompete8′ Sesquialter 2fach 
   Scharff 4fach1′
Pedal, C-f‘  Tremulant 
Subbass16′   
Octavbass8′ Koppeln 
Choralbass4′ I-Ped., II-Ped., II-I 
Posaune16′  
Bethelkerk Genemuiden, Holland, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C-g“‘  Positiv, II. Man., C-g“‘ 
Salicional16′ Gedackt8′
Principal8′ Quintade8′
Rohrflöte8′ Principal4′
Gamba8′ Gemshorn4′
Octave4′ Octave2′
Gedacktflöte4′ Quinte1 1/3′
Quinte2 2/3′ Sesquialter 2fach 
Superoctav2′ Cymbel 4fach 
Cornett 4fach ab gº4′ Krummhorn8′
Mixtur 5-7fach  Vox humana8′
Scharff 4fach  Tremulant 
Klingend Cymbel 4fach  Cymbelstern 
Trompete16′ Glockenspiel 
Trompete8′   
Clairon4′ Pedal, C-f‘ 
   Principalbass16′
Schwellwerk, III. Man., C-g“‘  Subbass16′
Bordun16′ Octavbass8′
Principal8′ Pommer8′
Gedackt8′ Quinte5 1/3′
Salicional8′ Principal4′
Schwebung Disk.8′ Spitzflöte4′
Principal4′ Mixtur 6fach 
Koppelflöte4′ Posaune16′
Nasard2 2/3′ Trompete8′
Waldflöte2′ Trompete4′
Terz1 3/5′ Singend Cornett2′
Sifflöte1′   
Mixtur 5fach  Koppeln 
Dulcian16′ I-Ped., II-Ped., III-Ped. 
Oboe8′ II-I, III-I, III-II 
Trompette harmonique4′   
Tremulant
Eglise Saint-Nicolas, La Roche-en- Ardenne, Belgien, Oberlinger-Orgel
Hauptwerk, I. Man., C -g“‘  Schwellwerk, III. Man., C-g“‘ 
Gemshorn16′ Montre8′
Principal8′ Bourdon8′
Hohlpfeif8′ Flûte harmonique8′
Viola da Gamba8′ Salicional8′
Octav4′ Voix céleste8′
Flauto4′ Prestant4′
Quint2 2/3′ Flûte octaviante4′
Superoctav2′ Flûte à cheminée4′
Mixtura major 4-6fach  Nasard2 2/3′
Mixtura minor 4fach  Quarte de Nasard2′
Klingend Cymbel 4fach  Tierce1 3/5′
Trompete8′ Fourniture 4-6fach 
Tremulant  Basson16′
   Trompette harmonique8′
Spanisches Werk, C-g“‘  Hautbois8′
Trompeta magna16′ Tremulant 
Trompeta real8′   
Cornett 4fach  Pedal, C-f‘ 
   Principalbass16′
Positiv, II. Man, C-g“‘  Subbass16′
Bleigedackt8′ Quintbass10 2/3′
Quintade8′ Octavbass8′
Principal4′ Pommer8′
Koppelflöte4′ Praestant4′
Octav2′ Rohrpfeife2′
Quinte1 1/3′ Hintersatz 6fach 
Sifflöte1′ Posaune16′
Sesquialtera 2fach  Trompete8′
Scharff 4fach  Schalmey4′
Krummhorn8′ Tremulant 
Vox humana8′   
Tremulant  Koppeln 
Glockenspiel  I-Ped., II-Ped., III-Ped. 
Cymbelstern  I-II, III-II, III-I 
   Span.-I, Span.-II, Span.-Ped.
Oberwinter am Rhein, evang. Kirche, Oberlinger-Orgel

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